EcoOnline Logo EcoOnline Kontakt Helge Schalk Bild
   
EcoOnline ist 1994 aus dem Forschungsprojekt Interpretation und Logik der Kultur bei Umberto Eco innerhalb des DFG-Graduiertenkollegs Phänomenologie und Hermeneutik entstanden. Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich und beantworte auch weiterhin gerne alle Anfragen.

 Feedback

 
Der Autor:
Dr. Helge Schalk, geb. 1968, Studium der Philosophie, Germanistik und Pädagogik an der Ruhr-Universität Bochum. 1995–1997 Stipendiat des DFG-Graduiertenkollegs Phänomenologie und Hermeneutik der Universitäten Bochum und Wuppertal. 1998 Promotion in der Fakultät für Philosophie, Pädagogik und Publizistik der Ruhr-Universität Bochum. 2000 Zweites Staatsexamen für das Lehramt Sekundarstufe II und I. Mitherausgeber der Fachzeitschrift  Journal Phänomenologie. Mitautor des Lehrwerks Philosophieren bei C.C. Buchners Verlag, Bamberg (im Ersch.). Veröffentlichungen zur Semiotik, Erkenntnis- und Medientheorie, u.a. zu Eco und Peirce.

 

Impressum
Verantwortlich für die Inhalte dieser Website ist
Dr. Helge Schalk, Girondelle 56, 44799 Bochum.

Disclaimer
Die Website EcoOnline verfolgt kein kommerzielles Interesse, sondern ist eine private Informationsplattform zum Werk von Umberto Eco. Die Rechte der veröffentlichten Texte liegen bei den genannten Autoren. Für evtl. nicht rechtmäßige verlinkte Inhalte übernimmt EcoOnline keine Haftung. Sollten trotz meiner regelmäßigen sorgfältigen Prüfung Rechtsverstöße bei verlinkten Inhalten auffallen, bitte ich um Information:

 Helge.Schalk@ruhr-uni-bochum.de